Bezirk
de

Überrschungs- kirche mit C.Fankhauser

Feb 2019 – Es ist ein strahlender Samstag, mit tief blauem Himmel und wärmendem Sonnenschein. Da ist das Thema „Unterwegs“ genau richtig. Christof Fankhauser singt uns ein Herzliches Willkommen in Liedform entgegen und ladet uns ein zu kommen in ein grosses dekoriertes Schiff mit Steuerrad, Hängematten zum Ausruhen und grossem Überraschungskoffer.
Schnell sind wir alle am Mitsingen und Bewegen zu wunderschön klingenden Liedern. Aus dem riesigen Koffer zaubert Christof lustige Instrumente, die ausprobiert werden und zu den Liedern eine wohlklingende Melodie ergeben. Er entführt uns auch weit weg ans Meer, er erzählt uns die Geschichte von Jona mit super schönen Bildern und einmaligen anschaulichen Bewegungen, was Jona alles im tosenden Meer passiert ist, bis der grosse Fisch ihn wieder an Land gespuckt hat.

Es riecht
auch zu gut aus der Küche. Glücklich und zufrieden sitzen bald alle an den Tischen und geniessen das gute Essen. Da ein wunderschön geschminktes Löwengesicht, dort glücklich trommelnde Kinderhände, oder angeregtes Diskutieren der Erwachsenen begleiten uns beim Essen. Ein weiterer grosser Höhepunkt haben fleissige Kinderhände gebastelt. Das grosse Feuerwerk, das wieder einen wunderschönen Nachmittag abschliesst. Begleitet von Melodien von den gebastelten Kazoos und Trommeln wird das Feuerwerk angezündet. Mit lustigem Flakern und sprühenden Wunderkerzen ist unsere Nachmittag zu Ende. Schöööönnn wars. :-)))

Geschichten